News

TIGER bei der GEO-T Expo: Fachgespräche und App-Test

Im Wissenschaftsschaufenster der internationalen Industriemesse GEO-T Expo (Essen, 11.-13.11.2014) konnte der Forschungsverbund TIGER seine aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse präsentieren sowie seine neue App-Anwendung vorführen.

Beim parallel stattfindenden „Der Geothermiekongress 2014“(DGK) stieß der TIGER-Vortrag zum Thema Social Media und Tiefe Erdwärme auf großes Interesse (Vortragende: Bianka Trevisan - TLTK, Sabine Schwendemann - gec-co). Gegenstand des Vortrags waren Informationen über das Diskussions- und Nutzerverhalten von Menschen, die sich auf sozialen Plattformen wie Facebook über Geothermie-Themen austauschen.  Dem Vortrag folgten zahlreiche Einzelgespräche mit Interessierten.

Für ein besonderes Highlight am TIGER-Stand im Wissenschaftsschaufenster (Halle 3.0) sorgte die Vorab-Version der TIGER-App. In ihr bietet das Forschungsprojekt grundlegende Informationen rund um das Thema Erdwärme an; im Laufe des nächsten Jahres kommt auch ein Strategie-Spiel hinzu. Die TIGER-App soll noch in diesem Jahr online gehen.

Erstellt von: trevisan
Drucken