News

18.08.2012: 2nd International Conference on Human Factors and Ergonomics in Healthcare

Vortrag von Shirley Beul über das Vertrauen in telemedizinische Konsultation in AAL Environments auf internationaler Konferenz in den USA

Die diesjährige International Conference on Human Factors and Ergonomics in Healthcare fand vom 21. Juli bis zum 25. Juli in San Francisco, Californien statt. Shirley Beul wurde eingeladen, um dort einen Vortrag über das Thema „Trust in telemedical consultation services in Ambient Assisted Living Environments“ zu halten.

Die Konferenz baute auf der Hervorhebung der neusten Forschung und Verbesserungsoptionen in Qualität, Sicherheit, Effizienz and Effektivität in der Patientenpflege auf.  In diesem Zuge wurden neu entwickelte Applikationen rund um die Bedeutung menschlicher Faktoren sowie ergonomische Prinzipien miteinbezogen. Die verschiedenen Perspektiven von Ärzten, Patienten, Versicherungen und Gesundheitsorganisationen wurden hierbei berücksichtigt.

Erstellt von: beul
Drucken